Rücksendung
Rücksendung
Bitte sieh davon ab, uns Artikel unfrei zurückzusenden, da hierdurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Sofern Du einen Artikel unfrei zurücksendest, dessen unmittelbare Kosten der Rücksendung Du zu tragen hast, müssen wir Dir das für den unfreien Versand erhobene Strafporto ebenfalls in Rechnung stellen. Melde Dich in jedem Fall bei uns, bevor Du einen Artikel zurücksendest!
Sofern die Kosten der Rücksendung von uns zu tragen sind, erfolgt die Erstattung des von Dir verauslagten Rückportos unverzüglich.
Bitte achte darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikel befindlichen Zubehör und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung (sofern eine vorhanden war) an uns zurückzusenden. Weiterhin möchten wir Dich bitten, für eine sichere Verpackung des Retourenartikels zu sorgen.
Falls Du für die gewählte Form der Rücksendung vom Versanddienstleister einen Einlieferungsbeleg erhältst, solltest Du diesen solange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.
Rücksendung wegen Mangel bzw. Defekt
Im Falle einer Rücksendung aus diesem Grund wählst Du bitte im Rückschein unter III. aus, ob Du eine Erstattung des Kaufpreises oder eine Nachlieferung (=Lieferung einer mangelfreien Sache, sofern möglich) wünschst.
Die für die Abwicklung Deines berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen. Verauslagte Portokosten werden wir Dir unverzüglich nach Überprüfung des Artikels erstatten, sofern dieser einen Sachmangel aufweist.
Rücksendung wegen Transportschaden bzw. -verlust
Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicke uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Dir wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.
Sofern Du vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten hast, lege diese bitte in Kopie Deiner Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern Dir dies möglich ist.
Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir Dir den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu und erstatten Dir die verauslagten Versandkosten für die Rücksendung
Rücksendung wegen Falschlieferung
Sollten wir Dir versehentlich einen von Dir nicht bestellten Artikel oder einen von Dir bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicke bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Du erhältst umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert und die für die Rücksendung verauslagten Versandkosten erstattet.
Rückschein
Für eine Rücksendung aus oben genannten Gründen fülle bitte den Rückschein vollständig aus. Du findest ihn auf der Rückseite des Lieferscheins, der Deiner Bestellung beilag. Sende anschließend die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, zusammen mit dem Rückschein ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Shirt und Sackerl e. U.
Sonnenallee 122/2
1220 Wien
Österreich
Bitte sieh davon ab, uns Artikel unfrei zurückzusenden, da hierdurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Sofern Du einen Artikel unfrei zurücksendest, dessen unmittelbare Kosten der Rücksendung Du zu tragen hast, müssen wir Dir das für den unfreien Versand erhobene Strafporto ebenfalls in Rechnung stellen. Melde Dich in jedem Fall bei uns, bevor Du einen Artikel zurücksendest!
Sofern die Kosten der Rücksendung von uns zu tragen sind, erfolgt die Erstattung des von Dir verauslagten Rückportos unverzüglich.
Bitte achte darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikel befindlichen Zubehör und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung (sofern eine vorhanden war) an uns zurückzusenden. Weiterhin möchten wir Dich bitten, für eine sichere Verpackung des Retourenartikels zu sorgen.
Falls Du für die gewählte Form der Rücksendung vom Versanddienstleister einen Einlieferungsbeleg erhältst, solltest Du diesen solange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.
Rücksendung wegen Mangel bzw. Defekt
Im Falle einer Rücksendung aus diesem Grund wählst Du bitte im Rückschein unter III. aus, ob Du eine Erstattung des Kaufpreises oder eine Nachlieferung (=Lieferung einer mangelfreien Sache, sofern möglich) wünschst.
Die für die Abwicklung Deines berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen. Verauslagte Portokosten werden wir Dir unverzüglich nach Überprüfung des Artikels erstatten, sofern dieser einen Sachmangel aufweist.
Rücksendung wegen Transportschaden bzw. -verlust
Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicke uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Dir wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.
Sofern Du vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten hast, lege diese bitte in Kopie Deiner Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern Dir dies möglich ist.
Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir Dir den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu und erstatten Dir die verauslagten Versandkosten für die Rücksendung
Rücksendung wegen Falschlieferung
Sollten wir Dir versehentlich einen von Dir nicht bestellten Artikel oder einen von Dir bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicke bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Du erhältst umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert und die für die Rücksendung verauslagten Versandkosten erstattet.
Rückschein
Für eine Rücksendung aus oben genannten Gründen fülle bitte den Rückschein vollständig aus. Du findest ihn auf der Rückseite des Lieferscheins, der Deiner Bestellung beilag. Sende anschließend die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, zusammen mit dem Rückschein ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Shirt und Sackerl e. U.
Sonnenallee 122/2
1220 Wien
Österreich